Das Belegarztsystem

Belegkrankenhaus - Rundumversorgung aus einer Hand

Für Sie als Patient hat das Belegarztsystem unseres Hauses viele Vorteile
Überzeugen Sie sich selbst.

Ihr Belegarzt

• führt vor Ihrer Operation alle nötigen Untersuchungen bereits in seiner Praxis durch

• ist persönlicher Ansprechpartner im Krankenhaus

• betreut Sie nach Ihrer Entlassung bis zu Ihrer vollständigen Genesung weiterhin

Ihr Arzt weiß über Sie und Ihre Krankheitsgeschichte bestens Bescheid und ist in der Lage, für Ihre optimale Behandlung zu sorgen – sowohl in der Klinik als auch davor und danach.

Auf diese Weise lassen sich Doppeluntersuchungen vermeiden und der Aufbau einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung wird gefördert. Durch dieses persönliche Verhältnis ist der Krankenhausaufenthalt sehr viel stressfreier; Heilungsprozesse werden begünstigt.

Drei Wege führen zu uns

Als Patient in einer belegärztlichen Praxis.

Sie sind bereits Patient in der Praxis eines Belegarztes.
Dann wird Sie dieser bei einer Operation bzw. Geburt in der Klinik persönlich weiter betreuen und selbstverständlich auch in der Zeit danach.

Ihr Arzt verordnet Ihnen eine Klinikbehandlung, ist aber selbst nicht belegärztlich tätig.

Wenn bei Ihnen eine Operation notwendig wird oder wenn Sie schwanger sind, kann Ihr Arzt Sie an einen unserer Belegärzte überweisen. Sie vereinbaren dann einen Termin in der Praxis des Belegarztes, der dann Ihre weitere Behandlung während und nach dem Eingriff bzw. der Geburt übernimmt. Anschließend kehren Sie wieder zu „Ihrem“ Arzt zurück und dieser führt die Behandlung fort.

Sie haben eine Erkrankung, die Sie in der St. Anna-Klinik behandeln lassen wollen.

Wenden Sie sich direkt an eine belegärztliche Praxis und vereinbaren Sie dort einen Termin. Bei Bedarf behandelt Ihr Belegarzt Sie dann in der Klinik und im Anschluss an Ihren stationären Aufenthalt  weiter.

Wenn Sie zur Entbindung kommen, aber zur Voruntersuchung noch nicht bei einem unserer Belegärzte waren, betreut Sie unser diensthabender Belegarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Die Adressen der Belegärzte in der St. Anna-Klinik finden Sie auf den folgenden Seiten.