Dr. med. Peter Perlia

Ihr Kinderarzt in der St. Anna-Klinik

Kinderarzt Bad Cannstatt

Sicherheit für Ihr Baby

Die kinderärztliche Versorgung der St. Anna-Klinik erfolgt durch den niedergelassenen Kinderarzt Dr. Peter Perlia, vertretungsweise auch durch Dr. Daniel Faul.

Die Kinderarztpraxis befindet sich Wand an Wand mit der St. Anna-Klinik. Der Arzt gelangt auch während seiner Sprechstunden wochentags schnellstens in den Kreißsaal oder auf die Mutter-Kind-Station, um ein Neugeborenes mit akuten gesundheitlichen Problemen zu versorgen.

An Wochentagen besucht der Kinderarzt regelmäßig die Mutter-Kind-Station, und beobachtet die Babys, behandelt leichtere Erkrankungen und führt die Vorsorgeuntersuchung U2 durch.

Leichtere Erkrankungen können im Labor der Klinik (Blutbild, C-reaktives Protein(=Entzündungsparameter), Blutzucker, Blutgasanalyse, Bilirubin (=Neugeborenengelbsucht)) oder in der Praxis (EKG, Ultraschalluntersuchungen, Otoakustisch evozierte Potentiale (Hörtest)) erkannt und zum Teil auf der Wochenstation behandelt werden.

Bei schwereren Erkrankungen steht der St. Anna-Klinik mit dem Olgahospital Stuttgart seit Jahren ein kompetenter, hochspezialisierter und räumlich nahe gelegener Kooperationspartner zur Seite. Im Notfall erhalten Neugeborene dort innerhalb kürzester Zeit optimale medizinische Versorgung.

Die Kinderarztpraxis

Dr. med. Peter Perlia

Kinderarzt

Brenzstraße 6
(neben der St. Anna-Klinik)

Telefon: (0711) 56 82 14

Copyright 2019 St.Anna Klinik. All Rights Reserved.